Mittwoch, 31. August 2011

Yuna Progress #1

Hallo erstmal.


Ja, ich dachte mir über die letzten Tage mal, ein Blog wäre doch eine gute Alternative zu Twitter und meinem Animexx-Weblog, um verschiedene Dinge vorzustellen und anzusprechen - wenn denn wer Interesse am derzeitigen Stand von Ichweißauchnichtwasaberirgendwaswirdsschonsein hat.

Die Connichi (und damit quasi mein contechnischer Jahreshöhepunkt, denn die Nichi war nicht nur meine erste sondern seit jeder meine liebste Convention) ist ja schon in fast zwei Wochen und ich sitze fleißig an meinem Ersatzcosplay - es ist Yunas Summoner-Version geworden.

Selbstverständlich Amanos Version, denn er ist der größte Meister aller Zeiten
und gaaah ENDLICH, ich wollte schon so lange etwas von ihm umsetzen. Q3Q

Eigentlich war zur Nichi Yunas Brautversion geplant. ._. Aber aufgrund von gewissen Lieferproblemen musste ich das ganze etwas verschieben. Dementsprechend bleibt mir für die Summoner-Version auch nicht mehr so viel Geld orz


Derzeitig sitze ich am dazugehörigen Stab. Ihr normaler Stab ist ja recht bekannt, ich hab mich allerdings für Nirvana entschieden, ihre Solaris-Waffe, die optisch einfach besser zu Amano passt.
So (oder tendenziell eher so ähnlich, denn ein bisschen was an das Design angepasst wird da noch) soll es später mal aussehen:




Der derzeitige Stand:










Das ganze Ungetüm besteht aus einem dreifachen Karton-Kern - das Ausschneiden war schon mal die Hölle, ich glaub schlimmer wird es bei diesem Cosplay auch nicht mehr.
Trotzdem hat es bis jetzt einfach nur Spaß gemacht.
Die letzten Tage habe ich dann mit Modelliermasse die Details eingearbeitet, das ganze mit Pappmaché massakriert und weiß grundiert.
Morgen geht es an die Farbe. <3

Wie lange sitze ich an dem Stab jetzt schon?
Es liefen bis dato schon ein ganzes Shadow of the Colossus-LP, viele viele Teile Mario Party und Mario 74 und nebenbei zocke ich selber Final Fantasy X.
BLITZBALL!



[ Fortsetzung folgt... ]


Kommentare:

  1. fast zwei Wochen /wein

    ich LIEBE Blitzball. Ich würd voll gern mal so eine gruppe erstellen, die so Blitzball spieler cosplayt. Eigenchara mäßig ! WEIL BLITZBALL!!!!
    WAKAAAAAAA. <3

    Baww, dein Stab. Er sieht voll toll bisher aus. Ich könnt sowas nicht DD: Voll ... nicht XDD"

    AntwortenLöschen
  2. Uh herzlich wilkommen! (:
    Ich bin schon gespannt drauf, wie das Cosplay am Ende aussehen wird, hehe~

    Au revoir!
    Fawkes

    AntwortenLöschen
  3. Der Stab ist bisher wirklich wunderschön geworden ! Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt und dann machen wir zusammen epische Fotos. <3 *ein weiterer Hint auf mein Cosplay 8''D

    AntwortenLöschen